BKO Tröpfli

Blutspende aktuell

Hier erfahren Sie ab sofort alle aktuellen Informationen rund ums Blutspenden!

Unsere Blutspendetermine sind natürlich nicht verschwunden, sondern links im Menü unter "Termine in Ihrer Nähe" abrufbar!

Sollten Sie trotz allem noch Fragen haben, helfen wir Ihnen über unser Kontaktformular gerne weiter!

DRK ehrt langjährige Blutspender

Den Bericht zur Blutspenderehrung 2014 finden Sie hier.

Neue Räumlichkeiten in Elspe

ACHTUNG!  NEUE RÄUMLICHKEITEN!

WIR SIND ZU GAST IM KATH PFARRHEIM IN ELSPE!

Das Team Blutspende des DRK OV Lennestadt e. V. und der DRK Blutspendedienst West laden ab Montag, den 13. Januar von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr zur Blutspende in das kath. Pfarrheim in Elspe ein.

Nachdem der Schulbetrieb in der Kaiser- Otto- Hauptschule bereits im letzten Sommer eingestellt wurde, ziehen auch wir zum neuen Jahr um. Neue Räumlichkeiten haben wir im kath Pfarrheim gefunden.

Wir freuen uns, unsere Spender auch hier gemeinsam mit der kfd Elspe und dem SSV Elspe begrüßen zu dürfen!

Neuer Blutspendeausweis der DRK Blutspendedienste

Mit dem neuen Blutspendeausweis im praktischen Scheckkartenformat können Blutspender zukünftig bundesweit bei allen DRK Blutspendediensten mit nur einem Nachweisdokument spenden!

Der einheitliche Blutspendeausweis vom Deutschen Roten Kreuz wird ab dem 1.1.2012 zukünftig bei allen sieben DRK-Blutspendediensten für die Nachweisführung der Blutspenden ausreichen. Zu diesem Zweck beinhaltet der Ausweis im Scheckkartenformat einen RFID-Chip. Auf diesem Chip werden die Spenderdaten gespeichert und können von allen DRK-Blutspendediensten ausgelesen werden.

Alle Informationen zum neuen Ausweis erhalten Sie hier