Slogan Aktiv sein

Dienst- und Ausbildungsabende

In regelmäßigen Abstand treffen sich die Aktiven der Rotkreuzgemeinschaft zu Dienst- und Ausbildungsabenden. Hierbei werden fachbezogene, medizinische Themen und Maßnahmen besprochen und in praktischen Übungen in die Tat umgesetzt. Dienstliche Aufgaben rund um die Pflege unserer Einsatzmaterialien werden gemeinschaftlich durchgeführt, ebenso die Vorbereitungen zu Veranstaltungen des Ortsvereines.

Retten im GeländeDie Abende der Sommermonate werden vornehmlich für Einsatzübungen im Gelände genutzt.

Der zeitliche Rahmen eines Dienstabend liegt bei etwa 2 ½ Stunden. Ein anschließendes gemütliches Zusammensein zur Pflege unserer Rotkreuzgemeinschaft ist für uns selbstverständlich.

Sollten wir Ihr Interesse an einer aktiven Tätigkeit im DRK Ortsverein Lennestadt e.V. geweckt haben, so besuchen Sie uns einfach an einem unserer Dienstabende.

Sie sind uns jederzeit recht herzlich willkommen!

Beginn der Dienst- und Ausbildungsabende ist meist um 19:30 Uhr. Die Treffen finden jeweils alle 14 Tage an Montagen statt.

Die genauen Termine und Themen erfahren Sie hier