Spendenübergabe

Sparda Bank Regatta ein voller Erfolg

Sparda-Schaf-Regatta ein voller Erfolg. Sparda-Bank in Lennestadt unterstützt den DRK Ortsverein mit 700 Euro

Im Rahmen des Stadtfestes in Lennestadt- Altenhundem hat die Sparda-Bank Plastikschafe für einen Euro verkauft, die an einer Verlosung teilnehmen konnten. Die Gewinner der Sparda-Schaf-Regatta freuten sich über Eintrittskarten für das Elspe Festival, für das Stimmfest oder über ein großes Plüsch-Schaf.

Der Erlös der Regatta wurde nun von Lars Jeschke, Filialleiter der Sparda-Bank in Lennestadt, an Karin Erlebach, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit DRK Lennestadt und Alexander Stemmer, Beisitzer und stellvertretener Rotkreuzleiter im DRK Lennestadt überreicht.

Für den Filialleiter der Sparda-Bank Lennestadt ist diese Unterstützung eine Selbstverständlichkeit. " Wir kooperieren nun schon seit mehreren Jahren mit dem DRK Ortsverein Lennestadt, für uns ist dies schon Tradition. Wir geben gerne finanzielle Hilfe, denn der Verein leistet eine wichtige Arbeit ", sagt Lars Jeschke.

Die Spende an den Ortsverein stammt aus den Einnahmen der Stadtfestaktion und den Reinerträgen des Gewinnsparens. Von jedem Gewinnspielanteil über 1,25 Euro stehen 31,25 Cent für gemeinnützige und wohltätige Zwecke in den Bereichen Soziales, Sport, Kunst und Kultur im Geschäftsgebiet der Sparda-Bank West zur Verfügung. Kunden, die Gewinnsparlose zum Preis von jeweils 5 Euro erwerben, sparen 3,75 Euro und setzen 1,25 Euro ein, um attraktive Preise zu gewinnen und über die Reinerträge Gutes zu ermöglichen.

Die Helferinnen und Helfer des DRK Ortsvereins freuen sich sehr über diese Unterstützung und bedankt sich bei allen  Spendern und dem tollen Sparda-Bank-Team Lennestadt.

Text:Sparda Bild:KE